Ferienpass Albula ist Online!

Ferienpass Albula macht sich die Welt des www zu Nutzen. Mit der Umstellung auf die Online-Plattform möchten wir euch mehr Informationen anbieten können. Die Suchfunktion für die Auswahl der Ferienkurse ist genial. Im Mitglieder-Bereich habt ihr immer die Kontrolle über den aktuellen Stand. Für uns erhoffen wir eine wesentliche Erleichterung bei der Organisation.

Das Team des Ferienpass Albula investiert viel Zeit in die Organisation des Ferienangebotes. Mit der verwendeten, etwas veralteten Software war die ganze Sache ziemlich mühsam. Sämtliche Korrespondenz wurde über den Postweg erledigt. Wenn mal ein Fehler irgendwo drin war, konnte keine Korrektur mehr vorgenommen werden.

Mit der Online-Lösung, die schon von vielen anderen Organisationen verwendet wird, können wir eine effiziente, zeitgemässe Plattform nutzen.

Die Familien und Kinder können sich über die Angebote ausführlich informieren. Die integrierte Suchfunktion erleichtert das Suchen des richtigen Kurses. Im Mitglieder-Bereich können die Wunschlisten der ganzen Familie erfasst werden. Die Zuteilung, die genauen Informationen zum Kurs etc. sind dann auch im Mitglieder-Bereich zu finden.

Wir als Organisatoren können ein leistungsstarkes Tool verwenden. Wir können zeitnah Informationen veröffentlichen und allen viel mehr Informationen zugänglich machen. Für uns wird die Organisation einfacher, da wir viel weniger Daten verarbeiten müssen. So können wir effizienter Arbeiten und haben mehr Zeit für die Organisation.

Mit Feriennet haben wir einen Partner, der schon viele andere Organisationen der Pro Juventute über die ganze Schweiz betreut. Feriennet ist die umfassende, komplett webbasierte Softwarelösung für die einfache, zeit- und kostensparende Organisation von betreuten Ferienangeboten. Weitere Informationen sind auf feriennet.projuventute.ch zu finden.